Die Zuweisung von Berechtigungspässen für Nutzer hat 2 wichtige Elemente der Integration mit Tapkey Smart Locks. Das erste ist das Ablaufdatum und das zweite ist der Nutzungsstatus. Standardmäßig werden alle Pässe im Zugriffsmanagement mit dem Ablaufdatum erstellt. Wenn jedoch ein Pass entweder aus einem Nutzervorteil entfernt oder als verwendet markiert wird, wird er auch von Tapkey entfernt.
Zusätzliche Lektüre:
- Überblick über das Add-on
- Das Nexudus Add-on mit Ressourcen & Kalenderbuchung verwenden
- Manuelle Synchronisation
1. Überblick
Pässe sind im Bereich Vorteile der Kunden sichtbar. In diesem Szenario werden wir dem Mitarbeiter den Pass „ike Storage“ hinzufügen. Klicken Sie auf den Button "Add pass", um die Liste der verfügbaren Pässe anzuzeigen.
2. Pass definieren
Wähle den Pass-Typ als "Bike Storage" und definiere das gegebene Ablaufdatum. Klick abschließend auf den Button "Save Changes".
3. Zugriff überprüfen
Die Anwendung zeigt den aktuellen Status des zugewiesenen Passes innerhalb von Nexudus an. Um den in Tapkey gewährten Zugriff zu überprüfen, melde dich beim Tapkey Webportal oder der mobilen Anwendung an und greife auf das Schloss „Bike Storage“ zu. Dort kannst du die erstellte Zugriffsberechtigung sehen, die zum gewünschten Ablaufdatum abläuft.
4. Berechtigung widerrufen
Wenn der Nexudus Betreiber oder Administrator den Pass als verwendet markiert, wird die Zugriffsberechtigung automatisch von den konfigurierten Tapkey Schlössern widerrufen.
5. Manuelle Synchronisation
Aus Sicherheitsgründen wurde eine zusätzliche Aktion bereitgestellt. Wenn Berechtigungen von Nexudus nicht ordnungsgemäß aktualisiert werden, kannst du eine vollständige Synchronisation erzwingen. Im Tapkey Nexudus Add-on navigiere zu 'Passes' und tippe auf die Option 'Jetzt synchronisieren'. Dadurch wird der Pass und seine Zuweisungen zu Kunden aktualisiert.