Wenn sich die E-Mail-Adresse deines Identity Providers (Google oder Apple) geändert hat, kannst du sie ganz einfach in der Tapkey App aktualisieren. Dies betrifft insbesondere User, die sich mit Apple-ID anmelden und im Authentisierungsmechanismus die E-Mail-Adresse anonymisieren. Tapkey erhält in diesem Fall eine anonymisierte E-Mail-Adresse, die dann für die Berechtigungserteilung durch den Owner genutzt werden muss. Wenn ein solcher Nutzer seine richtige E-Mail-Adresse in der App anzeigen möchte, um die Berechtigungen darauf zu erhalten, muss er zuerst die Apple-ID von der Tapkey App direkt bei Apple entfernen. (App und Websites, die Apple-ID verwanden > Verwalten > Tapkey > Apple-ID nicht mehr verwenden). Nun kann die E-Mail-Adresse auch in der Tapkey App aktualisiert werden. Es gibt zwei Szenarien in der Tapkey App, wie es funktioniert:
1a. Pop-Up erscheint beim Einloggen: E-Mail-Adresse hat sich geändert
Die App erkennt nun, dass du bei deinem Identity Provider die E-Mail geändert hast. Klicke auf den Mehr-Button und du wirst automatisch zu Punkt 3 weitergeleitet.
1b. Klicke auf die Nutzereinstellungen im Menü
Alternativ kannst du diesen Prozess auch manuell initiieren.
2. Klicke E-Mail-Adresse aktualisieren
Der Menü-Eintrag erscheint nur, wenn die E-Mail-Adresse nicht mit der E-Mail-Adresse bei deinem Identity Provider übereinstimmt.
3. Drücke nun den Aktualisieren-Button
Bei diesem Schritt werden die Lock Owner über deine Änderung informiert und deine bestehenden Berechtigungen werden auf die neue E-Mail-Adresse aktualisiert.
4. Bestätige die Aktualisierung
✔ Geschafft! Nun siehst du die aktualisierte E-Mail-Adresse in deinem Menü.